SV Rot – Weiss Seyda - Abteilung Kegeln

Die Kegler sind im Aufwind!

Bis in die 2. Bundesliga haben sie es schon geschafft. Schützenhauswirt Rene Arndt ist weiter aktiv dabei und kann immer Auskunft geben über aktuelle Trainingszeiten und Erfolge.

Hier der Bericht von 2001, der von der kontinuierlichen Erfolgsgeschichte der Kegler kündet:  

   

Mitglieder 2001:  

Die Abteilung Kegeln der Sportgemeinschaft Rot – Weiss Seyda hat zur Zeit ca. 30 Mitglieder zwischen 10 und 70 Jahren. Schon an diesem bunten Altersquerschnitt kann man erkennen, dass Kegeln ein Sport für jung und alt ist. Leider ist es uns in den letzen 10 Jahren nicht gelungen, unsere Mitgliederzahl zu erhöhen. Wenn du also Lust hast, dann melde dich bei

René Arndt

Jüterboger Strasse 81

06918 Seyda

Tel. 035387 – 42517

 

 

Trainingsgruppen und –tage 2001:

Zur Zeit existieren in Seyda 4 Trainingsgruppen.

 

Unsere weiblichen Mitglieder treffen sich jeden Donnerstag ab etwa 18 Uhr.

 

Die Herren trainieren jeden Freitag ab 19 Uhr. Zusätzlich für alle, denen einmal Training in der Woche nicht genug ist, oder die Freitag keine Zeit haben, findet am Mittwoch um 18 Uhr (nach Absprache) Training statt.

 

Ebenfalls am Freitag (um 17 Uhr) trifft sich der Nachwuchs (aus eigener Produktion) um sein keglerisches Können zu perfektionieren. Die Unterweisung obliegt Olaf Hempel und Frank Gresse.

 

Spielklassen

Neben dem Freizeitsport findet auch ein umfangreichen Wettkampfbetrieb statt. Wer also seine Fähigkeiten im Wettbewerb mit anderen messen möchte, findet in unserer Sportgemeinschaft genau das Richtige. Da es im Jugendbereich leider nicht genügend Mitglieder gibt, nehmen diese als Einzelstarter am Spielbetrieb teil.

 

Die Damen spielen in der Kreisklasse und belegten in der Saison 1999/2000 in der Staffel den 4. Platz.

Die Herren spielen in der Sachsen-Anhalt-Liga, und belegten in dieser Saison den 2. Platz.

 

Sportliche Erfolge